Aktuelles

Kirchenwahlen

Mitteilung über das Wählerverzeichnis

Liebe Gemeindeglieder, für die am 1. Dezember 2019 stattfindende Wahl der Kirchenältesten wurde ein Wählerverzeichnis aufgestellt. Dieses wurde vom Gemeindewahlausschuss geprüft und in seiner Sitzung am 05.09.2019 geschlossen. 

Kirchenwahl 2019

Jubelkonfirmation 2019 / 2020

Leider findet der Gottesdienst zur Jubelkonfirmation in diesem Jahr nicht statt, da sich niemand frühzeitig gemeldet hat, so dass wir diesen hiermit absagen.

Konfirmation

Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen

Liebe Gemeindeglieder,

in der Evangelischen Landeskirche in Baden leiten die gewählten Kirchenältesten zusammen mit der Gemeindepfarrerin bzw. dem Gemeindepfarrer die Gemeinde. Die sechsjährige Amtszeit der Ende 2013 gewählten Kirchenältesten läuft Ende des Jahres 2019 ab.

Daher werden am 1. Dezember dieses Jahres die Kirchenältesten neu gewählt. Wir bitten Sie herzlich, bei diesen Wahlen mitzuwirken.

1. Advent 2019

Ökumenische Rahmenvereinbarung 25.01.2015

Die seit 40 Jahren gelebte Ökumene wurde nun mit der Ökumenischen Rahmenvereinbarung fixiert.

Unterzeichnung Rahmenvereinbarung