Aktuelles

Familiengottesdienst zu Erntedank

Herzliche Einladung zum Erntedank - Familiengottesdienst mit Vorstellung der neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen

Sonntag 02. Oktober 2022
in Steinbach um 9:30 Uhr
in Sinzheim um 10:45 Uhr

Erntedank @ Miriam Schönle

Mitteilung KW 39

hier veröffentlichen wir die Mitteilungen für die aktuelle Woche

Schreibblock Bild von Dirk Wouters auf Pixabay

Das Trauercafé in Steinbach am 11. Oktober 2022

Das Trauercafé in Steinbach am 11. Oktober 2022

In der Trauer nicht allein bleiben, die Möglichkeit haben, sich mit anderen Trauernden zu treffen, Kontakt untereinander zu pflegen, sich auszutauschen, miteinander zu reden, zu schweigen und zuzuhören, dazu möchte das Trauercafé Raum und Zeit geben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft, mit Informationen vertrauensvoll umzugehen. Wir treffen uns im Trauercafé einmal im Monat von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Matthäusgemeinde in Steinbach. Am Dienstag, 11. Oktober um 18.00 Uhr findet das nächste Treffen statt. (weiterer Termin: 15. November 2022)

Kontaktperson: Indre Meiler-Taubmann, Tel.  07803 / 920 90 55, Meiler-Taubmann@web.de

www.trauergruppe.de/trauercafe-rebland

3 Kreuze im Licht 3 Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Krabbelgruppe

Im Oktober startet unsere neue Krabbelgruppe und alle Kinder von 0-3 Jahren sind mit einer Begleitperson (Mama, Papa, Opa, Tante,…) ganz herzlich willkommen!

Lasst uns gemeinsam singen, spielen, krabbeln, quatschen und Geschichten von Gott und der Welt hören! Wir treffen uns immer dienstags von 9.30 – 11 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Sinzheim (Hauptstr. 139). Kommt einfach vorbei und schaut’s euch mal an!

Wir freuen uns auf euch! Miriam Schönle mit Paul 😊
Kontakt: diakonin@ekimabad.de

Baby Pixabay

Der Zerfall der Welt

2022-08-23 ANSPRACHE-aktuell

Ich bedenke das gerade herrschende Gefühl vom „Zerfall der Welt“ und stelle dem einen Rat und ein Gedicht des katholischen Schriftstellers Reinhold Schneider (1903–1958) entgegen.*

Der Zerfall der Welt

1

Viele Menschen fühlen sich gerade, als zerfalle die Welt. Ein kurzer Rückblick in die letzten 20 Jahre erklärt etwas dieses Gefühl:         

Gebet Bild von StockSnap auf Pixabay