Aktuelles

Mitteilungen KW 25

hier veröffentlichen wir die Mitteilungen der aktuellen Woche

Schreibblock-3202747_1920 Bild von Dirk Wouters auf Pixabay

Sammlung „Woche der Diakonie 02. – 10.07.2022“

„Miteinander ins Leben“
Sammlung „Woche der Diakonie 02. – 10.07.2022“

Raus! Wir wollen raus! Ins Freie. Ins Offene. Ins Leben. Allen geht es so. Im dritten Jahr nach dem Anfang der Covid19 Pandemie. Und immer noch nicht ist es sicher, wie es weitergehen wird – mit unserem Alltag, in der Schule, am Arbeitsplatz, in unserer Freizeit. Eines haben wir gemerkt: Dass es denen, die es schon bisher nicht einfach hatten, durch ihr Leben zu kommen, in den letzten Jahren noch mehr Mühe, noch mehr Sorgen hatten.

Jeden Tag erleben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie in Baden, wie viele Menschen auf ihrem Weg ins Leben Begleitung brauchen.

Woche der Diakonie 2022

Sinn.Sucher Kurs 2022 für alle Interessierten

Die Ev. Kirchengemeinde Baden-Baden lädt zu einem Kurs für alle Sinnsucher im Glauben ein.
An vier Abenden im Juni und Juli geht es um die Themen Leben (22.6.), Glauben (29.6.), Hoffen (13.7.) und Lieben (20.7.). Jeder Abend beginnt um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Essen im Albert-Schweitzer-Gemeindesaal in der Jagdhausstraße 18 und endet um 21 Uhr.

Bibel im Stroh Bild von congerdesign auf Pixabay

Matthäus Music Group

In unserer Gemeinde gibt es eine neue Musikgruppe, momentan mit 7 Teilnehmern. Gitarre, Querflöte, Geige, E-Piano und Bläser musizieren im Gottesdienst und zu besonderen Anlässen.

Wir freuen uns, wenn wir weitere Interessierte begrüßen dürfen. Egal welches Instrument gespielt wird, alle, gerne auch Sänger und Sängerinnen sind herzlich willkommen, das Alter spielt keine Rolle.

band-gf28a37e09_1280 pixabay