Aktuelles

Trauercafé 2020

Das Trauercafé findet im Oktober, November und Dezember im Marienhaus statt.

Folgende Termine sind vorgesehen:

  • Dienstag, 13.10.
  • Dienstag, 3.11.
  • Dienstag, 8.12.

Uhrzeit jeweils wie gehabt: 18.00 - 19.30 Uhr

Taizégebet

Das erste Taizégebet nach den Sommerferien fand zum 20-jährigen Jubiläum am 16.09.2020 in der kath. Herz Jesu Kirche in Varnhalt statt.
Danach findet das Taizégebet wieder wöchentlich statt, allerdings unter den gültigen Hygienvorschriften. Am 18.11.2020 findet das ökum. Taizégebet zum Buss- und Bettag auch in Varnhalt statt.

Herzliche Einladung zum wöchentlichen Taizégebet in Coronazeiten.

Konfirmation 2020

Am Samstag, 18.07.2020 feierten Jugendliche aus unserer Gemeinde in der kath. Kirche in Steinbach und Sinzheim die Konfirmation. Wir danken unseren katholischen Schwestergemeinden ganz herzlich für das Überlassen der Kirchen zu diesem Anlass.

Konfi Sinzheim 2020

Kirche in Steinbach wird renoviert

1961 wurde unsere Kirche in Steinbach eingeweiht. 59 Jahre ist das nun her und der Zahn der Zeit nagt an Vielem. Daher hat sich vor ein paar Jahren ein Team im Ältestenkreis gebildet, welches die Kirche Steinbach in Augenschein genommen hat.
Es hat nun viele Monate gedauert, aber nun ist es endlich soweit, es stehen verschiedene Maßnahmen auf dem Plan.

Momentan ist eine Schließung der Kirche bis Anfang September geplant. Einen genauen Termin können wir noch nicht nennen, je nachdem, wie die verschiedenen Gewerke arbeiten können.

Sobald wir den Termin für die Öffnung der Kirche erfahren, werden wir dies hier veröffentlichen.

Kirche Innenraum Steinbach