Aktuelles

Selig sein ist himmlisches Glück

ANSPRACHE-aktuell 28. Juli 2020

1. Wie werden Menschen glücklich? Diese Frage gehört zum Menschsein. Vor allem in der Coronazeit wurde und wird die Frage häufiger gestellt – vielleicht nicht immer laut, dafür aber eindringlich: Was macht mich glücklich? Was brauche ich zum Glücklich-sein?

rosa Blümchen

Konfirmation 2020

Am Samstag, 18.07.2020 feierten Jugendliche aus unserer Gemeinde in der kath. Kirche in Steinbach und Sinzheim die Konfirmation. Wir danken unseren katholischen Schwestergemeinden ganz herzlich für das Überlassen der Kirchen zu diesem Anlass.

Konfi Sinzheim 2020

Kirche in Steinbach wird renoviert

1961 wurde unsere Kirche in Steinbach eingeweiht. 59 Jahre ist das nun her und der Zahn der Zeit nagt an Vielem. Daher hat sich vor ein paar Jahren ein Team im Ältestenkreis gebildet, welches die Kirche Steinbach in Augenschein genommen hat.
Es hat nun viele Monate gedauert, aber nun ist es endlich soweit, es stehen verschiedene Maßnahmen auf dem Plan.

Momentan ist eine Schließung der Kirche bis Anfang September geplant. Einen genauen Termin können wir noch nicht nennen, je nachdem, wie die verschiedenen Gewerke arbeiten können.

Sobald wir den Termin für die Öffnung der Kirche erfahren, werden wir dies hier veröffentlichen.

Kirche Innenraum Steinbach

Ökumenische Rahmenvereinbarung 25.01.2015

Die seit 40 Jahren gelebte Ökumene wurde nun mit der Ökumenischen Rahmenvereinbarung fixiert.

Unterzeichnung Rahmenvereinbarung