Frauenfrühstück

Mittwoch: 09:00 Uhr Meist am 3. Mittwoch im Monat
Angebot für: Erwachsene Senioren

im ev. Gemeindesaal in Steinbach

Das Frauenfrühstück besteht seit Juni 2000. Drei Frauen aus unserer Gemeinde hatten die Idee, in der Matthäusgemeinde ein Frühstückstreffen ins Leben zu rufen und dies dann in die Tat umgesetzt. Angesprochen sind Frauen jeden Alters.

Einmal im Monat treffen sich Mitglieder aus den evangelischen und katholischen Reblandgemeinden mittwochs von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Gemeindesaal in Steinbach. In Zukunft möchten wir auch gelegentlich die Räumlichkeiten des neuen Gemeindeshauses in Sinzheim nutzen und uns dort treffen.

Der Morgen beginnt mit einem Lied, einem Gebet und einem leckeren Frühstück vom Buffet. Während des Essens besteht die Gelegenheit für Gespräche untereinander.

Dieses Angebot wird lebhaft angenommen. Gestärkt beschäftigen wir uns gegen 10 Uhr mit Themen unter dem Motto: „Christsein im Alltag“. Dies geschieht in Form von Vorträgen durch eingeladene Referenten oder wir erarbeiten uns ein Thema gemeinsam. Im Sommer genießen wir ein „FF im Grünen“ in der Rebberghütte in Neuweier mit herrlichem Ausblick. Einmal im Jahr findet ein gemeinsamer Ausflug statt, z.B. eine Wanderung oder die Teilnahme am Event-Cafe im Schloss Unteröswisheim.

Wir freuen uns, dass sich interessierte Frauen seit 10 Jahren auf den Weg ins Gemeindehaus machen, und wir wünschen uns weiterhin regen Zuspruch und laden alle Frauen zum Reden, Singen, Beten, Lachen herzlich ein.

Den genauen Termin und das Thema erfahren Sie im Monatsplan unter „Termine“.

Wir würden uns über Euer Kommen freuen.
Das Team des FF.

Info's bei Ulrike Kober, Tel: 07223 958444


Zurück zur Übersicht