Aktuelles

Frauen-Frühstück - Frauen aufgepasst !

Nach einer kurzen Pause treffen wir uns am 04.09.2019 wieder im Gemeindesaal der ev. Matthäusgemeinde in Steinbach. Nach einem Frühstück mit Möglichkeit zum Austausch gibt es eine Fortsetzung der „Frauenpower“. Lasst euch überraschen, welche besondere Frauen wir vorstellen werden.

Auf Euer/Ihr Kommen freut sich das Team des FF.

Trauercafé

Das Trauercafé in Steinbach am 10. September 2019

In der Trauer nicht allein bleiben, die Möglichkeit haben, sich mit anderen Trauernden zu treffen, Kontakt untereinander zu pflegen, sich auszutauschen, miteinander zu reden, zu schweigen und zuzuhören, dazu möchte das Trauercafé Raum und Zeit geben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft, mit Informationen vertrauensvoll umzugehen. Wir treffen uns im Trauercafé einmal im Monat von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Matthäusgemeinde in Steinbach. Am Dienstag, 10. September um 18.00 Uhr findet das nächste Treffen statt.

Kontaktperson: Indre Meiler-Taubmann, Tel. 07803 / 920 90 55, Meiler-Taubmann@web.de

www.trauergruppe.de/trauercafe-rebland

Kinderbibeltage 2019

Herzliche Einladung an alle Kinder ab 6 Jahren zu den Kinderbibeltagen!

Auch in diesem Jahr finden am Ende der Sommerferien wieder unsere Kinderbibeltage statt! Und zwar von 5. – 8. September 2019. Unter dem Motto „Du bist ein Wunder der Natur“ dreht sich an den Tagen alles rund um Gottes wunderbare Schöpfung: Die Natur. Auch wir sind ein Teil davon!

weitere Details...

Feier der Jubelkonfirmation

Feier der Jubelkonfirmation

Im Alter von 14 Jahren werden Jugendliche konfirmiert: sie sagen JA zu Gott und empfangen den Segen. In vielen Gemeinden ist es üblich das Jubiläum der Konfirmation zu feiern. Der Jubelgottesdienst ist eine Erinnerung an das Konfirmationsversprechen, das man vor so vielen Jahren gegeben hat. Nun wollen auch wir dieses Fest feiern.

weitere Details...

Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen

Liebe Gemeindeglieder,

in der Evangelischen Landeskirche in Baden leiten die gewählten Kirchenältesten zusammen mit der Gemeindepfarrerin bzw. dem Gemeindepfarrer die Gemeinde. Die sechsjährige Amtszeit der Ende 2013 gewählten Kirchenältesten läuft Ende des Jahres 2019 ab. Daher werden am 1. Dezember dieses Jahres die Kirchenältesten neu gewählt. Wir bitten Sie herzlich, bei diesen Wahlen mitzuwirken.

Die wahlberechtigten Gemeindeglieder werden darum gebeten, Wahlvorschläge für die Wahl der Kirchenältesten einzureichen. Vordrucke für die Wahlvorschläge sind beim Pfarramt erhältlich

Die Wahlvorschläge sind bis spätestens 20.09.2019 über das Pfarramt beim Gemeindewahlausschuss einzureichen.

weitere Details...

Ökumenische Rahmenvereinbarung 2015-01-25

Die seit 40 Jahren gelebte Ökumene wurde nun mit der ÖkumenischenRahmenvereinbarung fixiert.