Unsere Gemeinde

Ein Blick in die Statistik 2016 unserer Pfarrgemeinde Steinbach und Sinzheim:

- Wir denken an 30 Menschen, die im Jahr 20164 verstorben sind.

- Wir freuen uns mit 42 Getauften, die durch das Sakrament der Taufe Glieder unserer Kirche geworden sind.

- Wir freuen uns mit 29 Jugendlichen, die sich in unserer Kirche zur Konfirmation entschlossen haben.

- Wir wünschen den 7 Paaren, die sich im zurückliegenden Jahr das Jawort zur Ehe gegeben haben, Gottes reichen Segen für ihren weiteren Lebensweg.

-Wir schließen in unser Gebet 36 Mitmenschen ein, deren Entfremdung zum Austritt aus der evangelischen Kirche geführt hat.

- Wir freuen uns über 12 Personen, die sich entschlossen haben wieder in die Kirche einzutreten.

Die Matthäusgemeinde umfasst seit 1977 die evangelischenGemeinden von Steinbach und Sinzheim. Beide Orte besitzen eine eigene Kirche.

rebland-sinzheim 9

rebland-sinzheim 1rebland-sinzheim 5Zu Steinbach gehört das Badener Rebland (Steinbach, Neuweier, Umweg und Varnhalt),
sowie die Bühler Ortsteile
Eisental und Weitenung. rebland-sinzheim 6



Zu Sinzheim gehört Kartung, Leiberstung, Halberstung, Winden, Vormberg, Schiftung und Müllhofen.