Unsere Gemeinde

Ein Blick in die Statistik 2018 unserer Pfarrgemeinde Steinbach und Sinzheim:

- Wir denken an 38 Menschen, die im Jahr 2018 verstorben sind.

- Wir freuen uns mit 23 Getauften, die durch das Sakrament der Taufe Glieder unserer Kirche geworden sind.

- Wir freuen uns mit 24 Jugendlichen, die sich in unserer Kirche zur Konfirmation entschlossen haben.

- Wir wünschen den 4 Paaren, die sich im zurückliegenden Jahr das Jawort zur Ehe gegeben haben, Gottes reichen Segen für ihren weiteren Lebensweg.

-Wir schließen in unser Gebet 32 Mitmenschen ein, deren Entfremdung zum Austritt aus der evangelischen Kirche geführt hat.

- Wir freuen uns über 3 Personen, die sich entschlossen haben wieder in die Kirche einzutreten.

Die Matthäusgemeinde umfasst seit 1977 die evangelischenGemeinden von Steinbach und Sinzheim. Beide Orte besitzen eine eigene Kirche.

rebland-sinzheim 9

rebland-sinzheim 1rebland-sinzheim 5Zu Steinbach gehört das Badener Rebland (Steinbach, Neuweier, Umweg und Varnhalt),
sowie die Bühler Ortsteile
Eisental und Weitenung. rebland-sinzheim 6



Zu Sinzheim gehört Kartung, Leiberstung, Halberstung, Winden, Vormberg, Schiftung und Müllhofen.