Matthäusgemeinde Sinzheim

Hier wollen wir Ihnen unsere Sinzheimer Gemeinde vorstellen.

Im November 2010 erschien die 5. Ausgabe „Der Fremersberger“,FremersbergerTitelSeite ein hochwertiges Buch, das mit vielen Bildern über aktuelles (2006-2010) und historisches aus Sinzheim berichtet.

Auch unser Gemeindehausneubau gehört zur Geschichte von Sinzheim, daher wurde ich vom hauptverantwortlichen Redakteur Alois Huck gebeten wichtige Daten und Ereignisse zusammenzufassen. Von den Redakteuren überarbeitet und mit Bildern versehen, wurde es nun veröffentlicht.

Mit Erlaubnis der Verantwortlichen dürfen wir diesen Artikel hier als pdf-Datei online stellen.

Natürlich ersetzt dieser Ausschnitt nicht das ganze Buch, welches ich Ihnen sehr empfehlen kann, da es sehr facettenreich gestaltet ist.

Viel Vergnügen beim Lesen

Frank Hindorf